ALTLÜNEN – Am vergangenen Mittwoch unterstützte der TV Altlünen zwei weitere Selbsthilfegruppen aus dem Erlös der Benefizveranstaltung »Tennis gegen Brustkrebs«, die an Pfingsten 2016 zum  60-jährigen Vereinsjubiläum des TVA am Vogelsberg durchgeführt wurde. Die erste Spende in Höhe von 250 Euro ging an den Gesprächskreis Brustkrebs des St.-Marien-Hospitals. Der TVA-Vorsitzende Frank Kittel überreichte den Scheck im Rahmen der einmal im Monat stattfindenden Veranstaltung an die Leiterin der Gesprächsrunde Frau Breuer (Beitragsbild). Ebenfalls anwesend war der Chefarzt der Frauenklinik Dr. Donat Romann (Bild Mitte). Der Gesprächskreis besteht nunmehr seit 20 Jahren und es werden dort regelmäßig Fachvorträge gehalten. Aber auch die Geselligkeit kommt hier nicht zu kurz und neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich Willkommen (Telefonkontakt Frauenklinik: 02306/772701).

Spendenübergabe auf dem Lüner Weihnachtsmarkt

Am späten Nachmittag erhielt die Selbsthilfegruppe »Ladybugs« – ebenfalls vom TVA-Vorsitzenden Frank Kittel – auf dem Lüner Weihnachtsmarkt einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro. Die Gruppe, bestehend aus an Brustkrebs erkrankten Frauen, hat sich im Jahr 2011 in Kooperation mit dem Brustzentrum des St.-Marien-Hospitals in Lünen gegründet. Seit März 2015 paddeln die Damen im Ruderklub KSC Lünen und werden dort von der Drachenboot-Mannschaft, den Lüner Löwen, trainiert.