ALTLÜNEN – Die Herren des TV Altlünen haben am Sonntag das Lokalderby gegen die TG Gahmen  mit 4:5 verloren und beenden die Sommersaison trotzdem noch mit dem dritten Tabellenplatz.

Simon Nitsch verlor im Lokalderby beide Sätze knapp im Tie-Break

Bärenstark spielte dabei der kleine Simon Schiller auf, der den Gahmener Stanislav Gaus an Position Eins mit 6:2, 6:2 regelrecht abfertigte. Sebastian Hannich (Gahmen) setzte sich in einem engen Match mit 7:6, 7:6 gegen TVA-Youngster Simon Nitsch durch und der früherer TVA-Spieler und heutige Gahmener Tim Demuth sorgte mit einem 6:4, 7:6-Erfolg über »Oldie« Florian Müller für die Führung der Hausherren, die Fabian Borgmann mit einem glatten 6:1, 6:1-Erfolg über Paul Linnhoff weiter ausbaute. Yannick Thelen (6:4, 6:2 über den etatmäßigen Herren-30-Spieler Michael Nieborek) und Malte Melis (2:6, 7:6, 6:2 nach Abwehr von mehreren Matchbällen gegen Torben Schützer) sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich für das Team vom Altlüner Vogelsberg. Gahmen machte dann aber im ersten und zweiten Doppel souverän alles klar.

Tolle Atmosphäre beim Lokalderby TG Gahmen gegen TV Altlünen: Hinten v.l. Malte Melis, Yannick Thelen, Paul Linnhoff, Simon Schiller und Fabian Borgmann. Mitte v.l. Simon Nitsch, Louis Kruse, Torben Schützner, Tim Demuth, Sebastian Hannich, Stanislav Gaus, Florian Müller und ganz vorn Michael Nieborek

Tolle Atmosphäre beim Lokalderby in Gahmen. Hinten v.l. Malte Melis, Yannick Thelen, Paul Linnhoff, Simon Schiller und Fabian Borgmann. Mitte v.l. Simon Nitsch, Louis Kruse, Torben Schützner, Tim Demuth, Sebastian Hannich, Stanislav Gaus, Florian Müller und vorn Michael Nieborek