ALTLÜNEN – Durch den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel stehen die Herren 40 I des TV Altlünen aktuell auf dem ersten Tabellenplatz in der Kreisliga. Gegen die stark aufgestellten Gäste vom TC Kirchhörde konnte die Mannschaft am Ende des Spieltages im Heimspiel ein 8:1 für sich verbuchen. Zugute kam ihr dabei, dass sie an Position Eins TVA-Sportwart Andreas Hackbarth (Beitragsbild) einsetzen konnte. Hackbarth, der etatmäßig bei den Herren 30 aufschlägt, ist als Wahlspieler bei der Herren 40 I mit gemeldet und konnte aufgrund der neuen Regel des »Spielens in zwei Altersklassen« erstmalig eingesetzt werden. Vollkommen ungefährdet gewann der Altlüner dann auch sein Einzel mit 6:1, 6:4.

Bis in die Abendstunden feierten die Herren 40 ihren zweiten Sieg

In den weiteren Einzelbegegnungen konnten Eckhard Pappert, Andreas Lieneke, Wolfgang Saur und Frank Kittel für den TVA punkten. Der an Position Fünf spielende Rainer Bartsch verlor sein Match in zwei Sätzen. Beim Stande von 5:1 war den Altlüner Herren der Sieg dann nicht mehr zu nehmen und die Gäste aus Dortmund, die ohnehin schon mit zwei verletzungsbedingt angeschlagenen Spielern am Vogelsberg antraten, gaben die Doppel kampflos ab.