Altlünen – Bei den Lüner Tennisstadtmeisterschaften sind in fast allen Konkurrenzen die Finalisten ermittelt. Im Halbfinale der Herren besiegte gestern zunächst Robin Schnasse aus Brambauer den Preussen Tim Demut mit 6:3, 6:2. und steht somit im Finale. Im zweiten Semifinale konnte Topfavorit Christian Wagner gegen Fabian Borgmann mit 6:2, 6:1 das Ticket fürs heutige Endspiel lösen. Bei den Damen gewann die Altlünerin Mieke Melis ihr Halbfinale völlig ungefährdet mit 6:1, 6:1 gegen Lara Niebecker aus Brambauer. Deutlich enger war es zur gleichen Zeit im Match von Dana Krohn (Beitragsbild) aus Allstedde, die gegen die Altlünerin Lara Galussek erst im Match-Tiebreak (5:7, 6:3, 10:4) den Einzug ins Finale klar machen konnte.