Altlünen – Im vierten Saisonspiel der Kreisliga trennten sich die Herren 40 des TV Altlünen und der TSC Hansa Dortmund mit 3:3 Unentschieden. Im Heimspiel brachte zunächst der Altlüner Eckhard Pappert (Beitragsbild) die Gastgeber beim 6:4, 6:3 mit 1:0 in Führung. Im zweiten Einzel verlor jedoch Donat Romann mit 2:6, 1:6 und  die Gäste aus Dortmund erzielten den Ausgleich. In Runde zwei konnte Rainer Bartsch nach einer souveränen Leistung mit 6:4, 6:1 den TVA wieder in Führung bringen. Ganz stark danach der Auftritt der Altlüner Nummer Eins Andreas Lieneke, der den ersten Satz noch mit 4:6 verlor, den zweiten Durchgang aber nach toller kämpferischer Leistung mit 6:3 gewinnen konnte und auch im folgenden Match-Tiebreak mit 10:8 die Oberhand behielt. Nach der 3:1 Führung in den Einzeln hegten die Altlüner Akteure kurzzeitig die Hoffnung auf den Gesamtsieg. Die Dortmunder Doppel zeigten sich jedoch bestens eingespielt und so verloren sowohl das Doppel Lieneke/Bartsch 6:7, 4:6 sowie Donat Romann an der Seite von Dirk Rummel mit 1:6, 0:6 und es kam zu der am Ende gerechten Punkteteilung. Am kommenden Wochenende trifft die Mannschaft nun im Lokalderby auf den SV BW Alstedde.