Altlünen – In den nächsten Tagen wird die »Fa. Kießling« aus Dortmund mit der Frühjahrsinstandsetzung der sechs Ascheplätze des TV Altlünen beginnen. Derweil haben TVA-Technikwart Wilfried Hoffmann sowie Platzwart Karl Grundmann (Beitragsbild) schon mal damit begonnen, die beiden Allwetterplätze der »Fa. Sportas« für die kommende Sommersaison zu präparieren. Hoffmann entdeckte dabei in den Tiefen seiner Werkstadt eine alte Maschine des Herstellers »Tennis-Zinn«, welche beim TVA vor ca. 20 Jahren angeschafft wurde, und die seit weit über 10 Jahren nicht mehr zu Einsatz gekommen ist.  

TVA-Technikwart im Einsatz mit der neuen alten Maschine
der Fa. Tennis-Zinn

Das Gerät entpuppte sich dabei als perfektes Werkzeug um die Poren der beiden Tennisplätze zu reinigen – und sie sprang nach jahrzehntelanger Pause auch ohne Probleme sofort an.